Jimmy Jackpot

1. Rote Haare

Hi, ich bin der Jimmy Schmitt mit den brandroten Haaren. Hätt' ich auch noch Sommersprossen, wär's mein totaler Untergang!
Wenn's mir auch keiner glaubt, ich war ein günstiges Sonderangebot im Supermann-Katalog für Klon-Kinder. Meine Eltern wünschten sich einen Jungen, der nur gute Eigenschaften hat und ihnen niemals Kummer macht.
Nach längerer Suche fanden sie mich in diesem Katalog - unter der Rubrik pflegeleichte Babys wurde ich als folgsam, ordentlich, fleißig, intelligent und höflich beschrieben - und bestellten mich umgehend.
Im zarten Alter von nur 1 Tag musste ich meine Leihmutter verlassen und zog bei meinen Adoptiveltern ein.
Inzwischen bin ich dreizehn. Dass ich kein normales Kind bin, sondern ein Klon-Kind, erfuhr ich gestern rein zufällig von meiner Mutter. Hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ich so ein Musterknabe bin. Jetzt ist mir alles klar!



© 2006 Helga Kochert. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved